Willkommen, Gast!   de
ProfiBuch Community  
  • Startseite
  • Informationen
  • Kommunikation
  • Galerie
  • Benutzer
  • Statistik

Downloads

Klappen

Neue Artikel

Klappen
23.02.2012, 09:58
18.02.2012, 18:10
08.02.2012, 17:44
04.07.2011, 14:18
06.05.2011, 14:12

    

 

Access unterstützt ab Version 2013 keine dBase-Dateien mehr

Der Zugriff auf dBase-Dateien wurde ersatzlos gestrichen.

Damit ist es nicht mehr möglich, ältere ProfiBuch-Daten ab Access-Version 2013 und höher zu importieren.

Mit einer Access-Version bis 2010 ist es weiterhin möglich.

Sprechen Sie uns an. Es gibt immer eine Lösung.

.

 

Herzlich Willkommen bei ProfiBuch Community!

ProfiBuch wurde 1989 als DOS-Programm aus der Taufe gehoben und hat seit dieser Zeit viele Freunde gefunden. Das Programm wurde im Laufe der Jahre durch den Dialog mit den Anwendern zu einem zwar kleinen aber leistungsfähigen Programm, ohne Schnickschnack und Schickimicki.

 An diese Tradition möchten wir anknüpfen.

Mit dieser modernen Plattform möchten wir den Dialog mit den Anwendern wieder aufnehmen und gleichzeitig den Dialog zwischen den Anwendern fördern. Ziel ist es, zu einem modernen, leicht zu bedienenden Programm zu gelangen, das die Möglichkeiten der neuen Computergenerationen optimal nutzt und voll auf die Bedürfnisse der Anwender eingeht.

Neben den Kommunikationsmöglichkeiten finden Sie hier immer die aktuellen Programmversionen. Sie werden über den aktuellen Entwicklungsstand informiert und haben die Möglichkeit, Programmwünsche und auch Kritik zu formulieren.

Ferner möchten wir detaillierte (Schritt-für-Schritt) Lösungsbeschreibungen anbieten.

 

Freischaffende und Kleinunternehmer müssen dem Finanzamt jährlich über Ein- und Ausgaben Rechenschaft ablegen. In der Regel verwendet man dafür handschriftliche Unterlagen. Doch um diese zu erstellen, benötigt man oft mehr Zeit als eigentlich erwünscht wäre – von den möglichen Rechenfehlern einmal abgesehen.

 ProfiBuch errechnet auf einfache Art und Weise Gewinn und Verlust, berechnet die Umsatzsteuer und verwaltet die Investitionen. Die Eingabe und Pflege der Daten ist einfach. Buchungen können auch nach der Eingabe im Dialog verändert werden. Die Listenbilder sind klar und aussagefähig und die Eingabemasken sind selbsterklärend.

Mit andern Worten: Ein leistungsfähiges Programm, das den Anwender nicht ins Grübeln bringt, sondern ihn bei seinen täglichen Aufgaben wirkungsvoll unterstützt.


x to date | DATA BECKER